• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Maus scrollen im Firefox...................???

ArdRi

Member
Servus..............
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht. Ich möchte mit dem Mausrad Internetseite im firefox Rauf und Runter Scrollen. Wie mache ich das ????
Wer weiss rat ?????


Thx
 

Arnd

Member
das sollte eingentlich auch so funktionieren ....... ich hab nur das Problem das ich die Geschwindigkeit im KDE ändern kann wie ich will aber dies wird beim Fuchs nicht übernommen.

Arnd
 

Grothesk

Ultimate Guru
Funktioniert das Rad in anderen Anwendungen? Ist die Maus/das Rad auch unter x richtig konfiguriert?

@Arnd: FF ist ja auch keine kde-Anwendung. Der muss nicht auf Einstellungen in kde reagieren.
 

nollsa

Advanced Hacker
Wenn das Mausrad in anderen Anwendungen funktioniert, tut sies auch im Firefox. Wenn nicht, schau unter Yast Hardware Maus nach einem anderen Treiber.
 

Arnd

Member
Wie bekomme ich das den hin das ich im FF schneller scrollen kann ?


Edit: hab was gefunden und das funzt super... bei Linux ist es die Datei
prefs.js zu finden unter /home/user/.mozilla/firefox/xy123default
einfach mit kwrite öffnen und ganz unten die zwie Zeilen einkopieren.

--------------------

... oder einfach mal folgende Zeilen in die user.js eintragen und etwas mit den Werten spielen.

user_pref("mousewheel.withnokey.sysnumlines", false);
user_pref("mousewheel.withnokey.numlines", 7);

Die '7' sind in diesem Beispiel die Anzahl Zeilen, die in einem Rutsch gescrollt werden. Einfach mal ein paar Werte probieren, bis es 'rasent' schnell ist.
_________________



Danke
Arnd
 

Arnd

Member
Hey Ardri

hab auch was für Dich gefunden..... hoffe es hilft.

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=15150&highlight=scrollen&sid=1545ecbd9a2856628b6d6b76536dd4ac

Arnd
 
Oben