• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] kdevelop oder eclipse

DerLude

Newbie
Guten Tag

Ich hab mir heute das Buch "C-Programmierung lernen" von Andre Willms gekauft. Die ersten Kapitel hab ich durchgelesen und nun möcht ich diese ersten kleine Programme schreiben.

Nun meine Frage: Soll ich dafür kdevelop oder eclipse benutzen?

Ich bin Anfänger, und benutze SuSe 9.1 und Kde 3.3.

Danke im Voraus
 

}-Tux-{

Hacker
Hi

an deiner stelle würde ich es mit kate machen... Es ist zwar keine komplette ide aber kdevelop ist meiner meinung nach viel zu umfangreich...


mfg }-Tux-{
 
OP
DerLude

DerLude

Newbie
So habs in kate geschrieben. Nun hab ich das problem das ich es compilieren will und danach ausfuehren. Die Frage ist nur wie mach ich das.
Bin halt noch grün hinter den Ohren. :oops:
Hoffe auf weitere Unterstützung :roll:
 

cero

Guru
Kompilieren kannst Du so:

Code:
gcc dein_prog_quelltext -o programmname

Zum Ausführen musst Du in das Verzeichnis wechseln und
folgendes eingeben:
Code:
./deinprog

Sollte eigentlich funktionieren.
 
OP
DerLude

DerLude

Newbie
Danke für die Hilfe

Ich konnt mich leider nicht früher bedanken. Ich war übers Wochende weg.Drumm bedanke ich mich erst jetzt.
Und werd jetzt gleich mein erstes Programm compillieren.


Danke DerLude
 
Oben