• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Minolta magicolor 2300W

Mikesch

Member
Hallo,
ich bin im Besitz eines magicolor 2300W jedoch unterstützst ihn SUSE 9.2 nicht. Hat jemand eine Idee wie man diesen Drucker insallieren kann oder gibt es Treiber die auch mit diesem Drucker funktionieren?
 
OP
M

Mikesch

Member
Danke für den Link nur das rpm Packet lässt sich bei mir nicht installieren liegt es vielleicht daran das ich das 64-bit Suse auf dem Rechner habe?
 

goria_x

Newbie
Dann nimm doch das .src.rpm und versuch ein x86_64.rpm draus zu bauen. Ob das klappt kann ich dir nicht sagen - ausprobieren.

Nur so aus dem Kopf, bitte vorher überprüfen (google, etc)
Das .src.rpm nach /usr/src/packages/SRPMS kopieren
cd /usr/src/packages/SRPMS
rpmbuild --rebuild target=x86_64 *.src.rpm

ggf. Abhängigkeiten auflösen bis es klappt ;-)

dann sollte in /usr/src/packages/RPMS/x86_64
das entsprechende Paket liegen.

Viel Glück
 
Oben