• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

rpm installation aber nur rpmviewer

joseph

Newbie
hallo,

habe da ein prob. seit dem uppen auf kde 3.3.2 "a", und zwar rpm installieren.

Will rpm installieren aber der viewer geht auf und will das ich es per yast treibe. vor dem uppen auf 332 klickte ich auf rpm und dann kam erst ein zweigeteiltes fesnster und dann, so auswahl sachen wie test ohne istall oder überschreiben und sowas...mit dialogbox was installiert wird.

Wo ist das hin und wie bekomme ich das wieder..!!!
Weil wenn ich über yast install mache passiert nix...

Danke für die hilfe
joseph
 

admine

Ultimate Guru
Kannst du denn rpm's von Zeile installieren?
In einer Shell mit
Code:
rpm -i dasFile.rpm
oder
Code:
rpm -Uhv dasFile.rpm
 
OP
J

joseph

Newbie
danke für die antwort admine,

das hat erstmal geholfen aber weist du wo das programm hin ist mit dem ich das vorher gemacht habe???

Das hat einem so gut die abhängigkeiten angezeigt....

gruss
joseph
 

admine

Ultimate Guru
leider nein ... ich mach so Installationen alles von Zeile.
Aber wenn du vorteilhaft rpm's installieren willst, dann schau dir mal "apt" an
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=62

Da werden Abhängigkeiten auch mit aufgelöst ;)
 
Oben