• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Links in E-Mails mit Firefox öffnen

ole

Newbie
Hallo zusammen,

wenn ich auf einen Link in einer E-Mail klicke, öffnet sich die Seite im Konqueror. Ich möchte die Seite aber mit Firefox öffnen. Wie kann ich das einstellen, ohne die Link-Adresse zu kopieren und von Hand im Firefox zu öffnen? Als Mailprogramm benutze ich immer noch Kmail. Würde sich das Ganze ändern, wenn ich den Thunderbird installieren würde? Vielleicht hat auch noch jemand ein paar Vor-und Nachteile von Kmail und Thunderbird. Schon mal Dank im Vorraus.

Grüße

Ole
 
Einfach im Kontrollcenter bei den Programmzuordnungen...

Kontrollzentrum -> KDE-Komponenten -> Komponentenauswahl -> Webbrowser -> "mozillafirefox"

Der Konqueror öffnet danach immer Firefox, wenn es um Webadressen geht.

Zusatzfrage: kann man auch einen parameter ergänzen, damit ein neues Tab geöffnet wird, wenn schon ein Firefox offen ist?
 

admine

Ultimate Guru
@ole

dazu musst du dir die Firefox-Erweiterung "Launchy" installieren:

http://gemal.dk/mozilla/launchy.html
 

deadkenny

Member
@torsten_

na klar geht das. Installier die mal die "Tabbrowser Preferences" über die Firefox-Erweiterungen. Klappt prima!!!

:lol:

Gruß
Kenny
 
Oben