• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucker zu langsam

maku

Newbie
Hi,

seit einigen Tagen druckt mein HP Deskjet 400 eine A4 seite in etwa 40-75 Minuten.
Mit Yast habe ich schon versucht neu zu konfiguieren, auch Cups hat keine Einstellmöglichkeit dafür .....


gruß
maku
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Hängt er am Parallelport?
Prüfe deine BIOS -Einstellungen (EPP etc.)
tu auch den Drucker mit anderem Treiber ausprobieren,
soweit ich das im Kopf habe gibt es da drei verschiedene.
Auch die Computerauslastung / RAM spielt eine Rolle.

MfG
misiu
 
OP
maku

maku

Newbie
Vielen dank!
manchmal denkt man nciht an die naheliegenden Dinge.

gruß
maku
 

march

Newbie
Hi! 8)
Ich habe ebenfalls das Problem, dass mein Drucker ewig zum Drucken benötigt. Ich habe den Canon am USB hängen. Zuerst druckte er gar nicht. Dies hing mit der firewall zusammen. Das Problem habe ich gelöst. Doch nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Yast erkennt meinen Drucker und nutzt den Treiber BJC 2110 zur Steuerung. Doch leider weiß ich nicht wie ich die Geschwindigkeit erhöhen kann. Wer hat einen Tip :?:

Als Betriebssystem nutze ich SuSE 9.2.

THX
 
OP
maku

maku

Newbie
march schrieb:
Hi! 8)
Ich habe ebenfalls das Problem, dass mein Drucker ewig zum Drucken benötigt. Ich habe den Canon am USB hängen. Zuerst druckte er gar nicht. Dies hing mit der firewall zusammen. Das Problem habe ich gelöst. Doch nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Yast erkennt meinen Drucker und nutzt den Treiber BJC 2110 zur Steuerung. Doch leider weiß ich nicht wie ich die Geschwindigkeit erhöhen kann. Wer hat einen Tip :?:

Als Betriebssystem nutze ich SuSE 9.2.

THX

Hallo march,

vielleicht ist es auch bei deinem Drucker nur eine Einstellung des Bios. Schaue dort nach wie die Druck gehandelt wird. Eventuell sogar den Parallelport deaktivieren. Auch via USB muss ein Printerprotokoll benutzt werden, prüfe nach wo es eingestellt wird und vergleiche mit den PArallelprot einstellungen. Wie misiu sagt gibt es 3 Möglcihkeiten. Teste mal durch.

gruß
maku
 
Oben