• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine + *.exe = totaler Absturz

Splash

Newbie
Hi!
Immer wenn ich versuche mit Wine ein Windowsprogramm (z.B. Installation von Photoshop) zu starte, passiert 5 Sekunden erstmal nix. Dann wird der Bildschrim schwarz und ich kann nur rebooten?!

Ich benutzt die Wine Version die bei 9.1 Personal dabei ist.
 

zero0109

Hacker
Hmm das Problem scheint öfters vorzukommen. Du könntest versuchen auf eine andere Konsole zu wechseln oder dich übers Netz per ssh anzumelden.
 
OP
S

Splash

Newbie
Habs mit normaler Konsole, root-Konsole und Linux-Konsole probiert.
Überall das gleiche.
 
Ich habe mit wine ein Ähnliches Problem.
Wenn ich versuche, mit wine eine *.exe file zu öffnen wird der Bildschirm erstmal schwarz. Ich kann dann aber mit Strg + Alt + F2 und Strg + Alt + F7 zwischen Konsole und Grafischer Oberfläche hin und herspringen. Das Bild ist dann wieder da.

Aber:
Wine gibt in der Konsole den Fehler aus:
Code:
fixme: int: DOSVM_Int10Handler Get Font Information - Not Supported

Es ist ein älteres Prog (ich glaube 94 oder so) kann es vielleicht daran liegen? habe bis jetzt noch keine anderen exe-files gebraucht...
 
Oben