• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernle Header Files? Wo finde ich die?

zmaier

Newbie
Hallo!

Ich habe folgende Hardware
Fujitsu-Siemens Celsius V810, 2 Opteron, 4BG Ram
Suse 9.1
Kernel 2.6.4-52-smp x86_64

Wenn ich das File vmware-config.pl ausführen will kommt die Aufforderung :
" What is the location of the directory of C header files that match your running kernel?"

Wo is dieses Verzeichniss?

In den FAQs habe ich leider nichts passendes gefunden.

Vielen Dank

Martin
 
OP
Z

zmaier

Newbie
Hallo!
Ich habe die Sachen nachinstalliert und jetzt kommt folgender Fehler. Auf der FAQ Seite steht folgender Tipp, aber was soll ich jetzt machen? Ich verwende einen smp Kernel, wird der von Vmware unterstuetzt?


Q: Why does vmware-config.pl report "There is probably a light difference of kernel configuration between the set of C header files you specified and your running kernel"?


A: This error message is displayed when the configuration program successfully builds custom VMware Workstation modules but they are incompatible with your running kernel. This happens when there is a mismatch between your running kernel and the directory of header files. Some distribution vendors ship a directory of header files that exhibits this problem. We encourage them to fix it. In the meantime, please consider recompiling your Linux kernel. This is the only way to ensure that the directory of header files will match your Linux kernel exactly.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Sind Kernel und Kernel-Quellen auf dem gleichen Stand? Nach der Installation der Quellen nochmal ein Update durchgeführt?
 
OP
Z

zmaier

Newbie
Sorry für den Anfänger-Tread, aber was soll ich machen.
Bin auf dem Gebiet nicht wirklich fit.

Der aktuelle Kernel der läuft ist ein smp, aber die Source Files sind für den normlen Single-Prozessor Kernel, scheint mir.

Was soll ich jetzt machen?

Vielen Dank nochmal
Martin
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Du sollst ein Yast Online Update machen um sicherzustellen daß der installierte Kernel und die installierten Kernelquellen zusammenpassen.
 
Oben