• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FTP für Alle

Hallo
Ich habe vsftpd und proftpd instaliert und möchte nun einen von beiden so Konfigurieren das mann keinen Login braucht kann mir wer helfen?
Ich meine wenn mann mit einem Browser darauf zugreift
Es würde auch ein directory listing mit apache gehen
Gruss Psykosnake
 
psykosnake schrieb:
Ich habe vsftpd und proftpd instaliert
Warum gleich zwei FTP Daemons? Es kann immer nur einer auf Port 21 lauschen.

und möchte nun einen von beiden so Konfigurieren das mann keinen Login braucht kann mir wer helfen?
Ich meine wenn mann mit einem Browser darauf zugreift
FTP braucht immer einen Login. Der Browser verwendet einfach standardmässig "anonymous" und deine E-Mail-Adresse als Passwort, darum kriegst du vom Einlogg-Vorgang nichts mit.

Du musst also den FTP Server so einrichten, dass anonymer Zugang erlaubt ist.
 
Oben