• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE o.ä. installieren ... Brauche Hilfe ...

sphings

Member
Hallo,

also ich hab nen webserver, auf dem ich root bin und auch der einzige benutzer!
Als System ist Suse 9 aufgespielt ...

ich würde gerne per remote auf eine grafische oberfläche können, wie z.b. die KDE!

nen tutorial wie ich nen remote einrichte ist kein problem hab ich schon...

doch offensichtlich ist dort kein KDE o.ä. installiert ...

wo bekomm ich des her und vorallem wie installiere ich des per telnet ??
nen tutorial wäre net ...
bin noch recht neu in der Linuxwelt ...

Thx alot

sphings
 

rush hour

Member
ich würde gerne per remote auf eine grafische oberfläche können, wie z.b. die KDE!
Nimm doch ein webbasiertes Interface, bspw. webmin

Einerseits hast du ein Tutorial, wie man was einrichtet: kein Problem, andererseits heischt du um Verständnis, weil du Linux-Neuling bist. Paßt das?
:wink:
 
OP
S

sphings

Member
das tut bezieht sich ja nur auf das einrichten einer remote verbindung für die kde ...

webmin und co möchte ich nicht,

da ich die vorteile der kde nutzen möchte ...
(ausserdem kenn ich mich in der kde schon nen bissle aus *smile*)
 

rush hour

Member
Dann bleibt noch die Frage, wieso du das per Telnet machen möchtest. Das ist IMHO ein Asbach-Protokoll und nicht grad schnell. Naja, bei einem Hoster, oder?
 
OP
S

sphings

Member
jups das teil steht bei nem hoster ...
hab keider kein n direkten zugriff
und telnet ist immo das einzigste was läuft und wo ich was machen kann als root *smile*
 

rush hour

Member
In dem Fall würd ich mir das ganze schenken, der Aufwand würd denk ich nicht lohnen. Denk dran: KDE hat ca. 100 MB aufwärts an Volumen zum Upload nicht zu denken an den ganzen Ärger mit fehlenden libs, crashenden Progs. Haben IMHO auf einem Server wenig verloren, v. a. wenn du keinen physischen Zugang hast, um mal eben zu rebooten im Fall der Fälle. (Ist nur meine persönliche Meinung, machen darfst du das - wenn's der Provider erlaubt).

Und es ist sicher nicht das, was du hören wolltest... :wink:
 
OP
S

sphings

Member
ja der erlaubts ...

kdebase3-ksysguardd-3.2.1 --- KDE base package: ksysguard daemon

^^ is doch das richtige oder ?? hab gerad ma den yast2 gestartet ...






edit:
-------------------------------------
Scheiß auf die 100 MB bei 250 GB Hdd *gg*
 
Oben