• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Befehle welche?

Hallo

ich wollte gern wissen welche befehle gibs für die Konsole!
Wenn geht auf Deutsch!

Ich weiß schon wie man sich anmelden tut in konsole!
Aber wie man Ordner geht,wechselt,löschen,ausführen etc!


Ich hoffe ihr habt was

gruß

Andy
 
A

Anonymous

Gast
mal hiermit anfangen, http://www.linuxfibel.de , die Suchfunkionen hier im Forum verwenden, und irgendwann mal 3 Brocken englisch lernen und dann helfen dir solche aufrufe wie apropos PROBLEMBEGIFF ; info BEFEHL; man BEFEHL; befehl --help

robi
 

hillel

Member
nun, man kann auch von zweithand gut deutsches buch kaufen:

kernighan, pike: der linux-werkzeugkasten. ca. 50$

haben wir 1988 gelernt mit diese buch (genau gesagt: engl. original: linux toolbox ist name). immer noch gutes buch! ja, diese wissen anzueignen lohnt sich. wird noch 5 jahren gultig sein! denke auch: langer noch ...

nun, und tipp noch: wenigstens so schlecht engl. sprache lernen wie ich deutsch schreibe ...
 

scg

Hacker
Guck halt mal in unsere "Nützliche Links".

Da z.B. linux-fuer-alle und was sonst noch so rumgeistert.
 
OP
A

Andy-Linux

Newbie
Also mit englisch bin ich leider nicht so!

Gibs den ein aktuelles Buch wo befehle drin sind und wie man Hardware in bindet wie wlan und so?


Sollte für suse oder Fedora sein!
 
Oben