• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kget schreibt keine dateien mehr

linOS

Member
hallo

immer wenn ich was runterladen möchte meldet kget einen fehler, das es auf die ~/name.endung.part datei nicht zugreifen kann. die .part datei wurde auch gar nicht erstellt. ich habe jetzt schon kgetrc durchforstet und unter ~/.kde/config/apps/kget alles gelöscht. keine verbesserung. was kann ich noch tun? in welchem paket ist kget, damit ich dieses aktuallisieren kann?

danke
linos
 

taki

Advanced Hacker
Mit rpm kannst Du nur Pakete durchforsten, die installiert sind. pin findet aber auch die nicht installierten Pakete der SuSE-DVD.

pin sucht alle installierten Pakete durch, durchforstet die Archivliste, die bei der Installation von SuSE gesichert wurde (frag mich jetzt nicht, wo die liegt) und listet alle (auch die nicht installierten aber auf SuSE-DVD enthaltenen) Pakete auf, welche Dateien enthalten, auf die das Suchmuster passt.

Wenn es ein gleichnamiges Paket gibt, gibt es ausserdem die komplette Paketbeschreibung und ggf. die README zum Paket aus.

Alles Dinge, die man auch von Hand hinbekommt, aber pin spart einem schon seeeehr viel Zeit.

pin ist immer mein Kandidat, wenn mir apt-get install mitteilt, dass was fehlt was noch in keinem apt-Repository liegt. Da schau ich dann zuerst nach, obs bei der SuSE schon auf der DVD sein wird.

[EDIT: Tschuldigung an den Moderator dieser Liste für OT]
[EDIT: doppelter Post war ein Versehen, wollte editieren!]
 

taki

Advanced Hacker
Mit rpm kannst Du nur Pakete durchforsten, die installiert sind. pin findet aber auch die nicht installierten Pakete der SuSE-DVD.

pin sucht alle installierten Pakete durch, durchforstet die Archivliste, die bei der Installation von SuSE gesichert wurde (frag mich jetzt nicht, wo die liegt) und listet alle (auch die nicht installierten aber auf SuSE-DVD enthaltenen) Pakete auf, welche Dateien enthalten, auf die das Suchmuster passt.

Wenn es ein gleichnamiges Paket gibt, gibt es ausserdem die komplette Paketbeschreibung und ggf. die README zum Paket aus.

Alles Dinge, die man auch von Hand hinbekommt, aber pin spart einem schon seeeehr viel Zeit.

[EDIT: Tschuldigung an den Moderator dieser Liste für OT]

pin ist immer mein Kandidat, wenn mir apt-get install mitteilt, dass was fehlt was noch in keinem apt-Repository liegt. Da schau ich dann zuerst nach, obs bei der SuSE schon auf der DVD sein wird.
 

rush hour

Member
Man kann eigene Posts auch editieren, dann braucht's nicht so viele ähnliche... ;-)
Und danke für die Hinweise wegen pin, hab mir die ARCHIVE.gz von DVD auf Platte kopiert.
 
Oben