• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mehrbenutzer für Webserver...

ddhp

Newbie
Hey Forumer,

bitte um Hilfe....

habe mit LAMP einen Webserver aufgesetzt (SUSE 9.1) der auch erreichbar ist. Mit DynDns gibt es auch keine Probleme. In der Beschreibung von LAMP steht ja, dass ich es in den Ordner /opt kopieren soll. Hab ich auch getan es funktioniert ja auch soweit alles.

Jetzt meine Frage...

was muss ich denn machen damit ich noch eine andere Seite erstellen kann unter einem anderen Benutzer. So dass ich 2 verschiedene DynDns Adressen habe die auf meinem Rechner auch in 2 verschiedenen Public Ordner greifen. Sie müssen ja irgendwie von einander getrennt sein. Nur woher weiss DynDns in welchen Public-ordner er schauen soll und wo bekomme ich einen 2 Public-Ordner her.


Danke im voraus !
 
A

Anonymous

Gast
Das richtest du über Virtual Hosts ein. Auf Dyndns.org fügst du dann einfach einen Hosteintrag auf deine IP-Adresse hinzu.
 
OP
D

ddhp

Newbie
Hey Cybermailer ich habe mir die virtuele Hosts mal gerade angeschaut und es mit VmWare probiert. Hat zwar noch nicht geklappt aber ich versuche es weiter. Oder gibt es noch eine einfachere Alternative die du mir nennen kannst.


Danke !!
 
A

Anonymous

Gast
Ich weiss nicht genau ob wir beide das Gleiche meinen? Ich spreche von Virtual Hosts unter Apache. Eine IP, und die virtuellen Server werden lediglich über verschiedene Namen angesprochen.

Ich glaub du solltest da mal ein bischen in der Literatur kramen, oder Google befragen.
 

marcor

Member
cybermailer schrieb:
Ich weiss nicht genau ob wir beide das Gleiche meinen? Ich spreche von Virtual Hosts unter Apache. Eine IP, und die virtuellen Server werden lediglich über verschiedene Namen angesprochen.

Ich glaub du solltest da mal ein bischen in der Literatur kramen, oder Google befragen.

Guckst du hier: http://www.ag-intra.net/linux-al-virtualhost.html
Ist da ganz gut erklärt :lol:
 
OP
D

ddhp

Newbie
....Sorry denke wir haben echt an einander vorbei geredet....Na ja wenn man nicht soviel Ahnung hat, dann kommt es schon einmal schnell vor das man Sachen vertauscht.

Aber der Link war mir eine große Hilfe......

Danke an Euch beide!!!
 
A

Anonymous

Gast
Die Anleitung ist gut verständlich, leider hat sich die Konfiguration bis zur aktuellen Suse 9.2 schon wieder etwas geändert. Das sollte aber kein Problem darstellen, wenn man das Thema erstmal verstanden hat.
 
Oben