• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] USB-Maus???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pastors

Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner USB-Maus. Diese wird am LTSP-Client nicht erkannt. Der Maustyp ist eine Logitech Mini-Optical-USB mit 2 Tasten und Mausrad. Meine lts.conf sieht folgendermaßen aus:
Code:
 MODULE_01          = usb-uhci
 MODULE_02          = mousedev
 MODULE_03          = usbmouse
 X_MOUSE_PROTOCOL   = "IMPS/2"

Die Maus leuchtet zwar, allerdings kann ich diese nicht bewegen!

In einem Bericht las ich, man solle folgender Parameter hinzufügen: X_MOUSE_DEVICE = "/dev/input/mice". Wenn ich dies aber mache, crasht der X-Server. Ich habe es schon mit einem PS/2 auf USB Stecker versucht. Leider ohne Erfolg. Naja, ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.

Danke & viele Grüßle
Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben