• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse9.1. VMWare 4.5 (Demoversion) - Sound Probleme

mycroft

Member
Moin an alle,

ich habe mir am Wochenende VMWare 4.5 als Testversion von deren Seite geladen. Die Installation unter Suse 9.1. KDE 3.2.1 hat super funktioniert. Auch die spätere Installation von Win2K. VMWare Tools
habe ich auch installiert. Zum Testen habe ich ein Spiel meiner Tochter installiert, die Grafikausgabe ist eher langsam und der Sound ist mehr als bescheiden. Sonst scheint VMWare ganz stabil zu laufen. Wo kann ich schrauben damit speziell der Sound besser wird?
Gibt es bessere/andere Emulatoren mirt denen ich einfache Spiele zum laufen bekommen könnte? Wine und CrossOfOffice (Demoversion) habe ich versucht, damit habe ich es nicht geschafft.
Liegt wohl daran, dass das getestete Spiel auf die Orginal-CD im Laufwerk zugreift (Vermutung).
Danke+Grüße
Tom
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
VMware war nie dazu gedacht um Spiele laufen zu lassen. Spätestens wenn es um 3D Grafik geht geht das nämlich in die Hose.

Die Soundemulation ist in der Tat 'nicht so toll'. Ich habe da je nach Kombination von Host OS und Guest OS gute bis miserable Ergebnisse erzielt.
 
OP
M

mycroft

Member
Ok. Danke für Deine Einschätzung. Werde ich mir wohl was anderes überlegen müssen.
 
Oben