• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Was bringt ein Kernel Update Suse 9.2 zum aktuellen?

}-Tux-{

Hacker
Auf welchen kernel willst du upgraden? per YOU?
Wenn ja dann tippe ich, dass es wahrscheinlich nur ein paar Bugfixes sind...


mfg }-Tux-{
 
OP
Y

Yehudi

Guru
So wie ich informiert bin ist das 2.6.8 und der neuste 2.6.9
Oh, nein, ich habe gerade mal geschaut es gab zu Weihnachten 2.6.10 und der neuste ist 2.6.11.
Aber checken was da verbessert ist tu ich nicht. Für mich ist die Anwendung am wichtigsten, wenn an der Oberfläche was schneller läuft oder kompfortabler ist.
 

}-Tux-{

Hacker
Hi

der kernel hat so gut wie NICHTS mit der graphischen Öberfläche zu tun...
Ließ dir den Changelog durch, da steht, was verändert wurde. und den 2.6.11 gibts soweit ich weiss auch nicht als rpm - jedenfalls auch keinen Fall Original von SuSE (YOU)...

mfG }-Tux-{
 

ivanogor

Newbie
der neueste ist 2.6.10 und der 2.6.11 ist zur zeit nur release candidat also ein gepatchter 2.6.10

http://www.kernel.org/
 

mampfi

Hacker
Soviel ich weiß sind die geraden Nummern die Stable-Versionen
und die mit den ungeraden die unstable.

Linux wollte aber irgendwas an der Nummererung ändern glaube ich gelesen zu haben.
 

LittleDream

Newbie
mampfi schrieb:
Soviel ich weiß sind die geraden Nummern die Stable-Versionen
und die mit den ungeraden die unstable.

richtig, zumindest die zweite nummer sagt glaube was über stable/unstable aus. 2.5.x war der unstable-zweig zu 2.6.x, 2.3.x war der entwicklungszweig zu 2.4.x etc.
ich kann mich irren, glaube aber richtig zu liegen ...
 
Oben