• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux Server mit VMWare und Media Center

Hi

Ich hab ne frage...

Ist es möglich dass ich ein Suse 9.2 als vollständigen Server mit windows clients laufenlasse. Um musik und filme direkt auf dem server anzuschauen, möchte ich das Windows Media Center via VMWare laufen lassen. Geht das?

Danke

Gruss Dave
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Windows Media Center habe ich nicht ausprobiert. Wenn das keine 3D-Beschleunigung braucht und mit normalen Treibern für XP klar kommt sollte es laufen.

Es gibt auch unter Linux genügend Software für Musik und Filme, z.B. xmms, vlc, mplayer, realplayer, xine (mit z.B. xine-ui oder kaffeine als Frontend). Beim Betrachten von DVDs gibts allerdings das Problem daß man dazu libdvdcss2 und die ist in Deutschland leider illegal da sie ja den DVD 'Kopierschutz' umgeht.
 
OP
C

Crack head

Newbie
mir geht es vor allem darum eine einfache benutzeroberfläche für die medienwiedergabe zu erhalten und gleichzeitig einen Stabilen server zu erhalten. Ich schliessen dann den video out anschluss der Grafikkarte an dem Fernseher an und will so filme vom PC direkt an der Glotze schauen. So kannst du z. B. auch Internet am TV haben, ohne einen speziellen TV für internet zu besitzen. :D
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Ach nochwas: falls das IRGENDWELCHE Spezialhardware benötigt dann wird das nichts - alle Virtuellen Maschinen haben dieselbe Hardware und auf 'besondere' Karten im Host wie z.B. TV Karte kann NICHT in der virtuellen Maschine zugegriffen werden.
 
OP
C

Crack head

Newbie
Naja dann wirds schwierig. Ich wollte die TV-Karte benutzen, oder den Video Out anschluss der graka, um den Fernseher anzuschliessen.

Trotzdem danke. :D
 
Oben