• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein KWetter mehr in KDE 3.3?

Candyman

Newbie
Ich wollte mir mal KWetter ansehen, doch es existiert gar nicht auf meinem System. Als Miniprogramm taucht es nicht auf, in Kontact ist es nicht integriert (habe alle Plugins für Kontact installiert) und über die Yastsuche finde ich auch kein anderes Paket, worin es sein könnte! Ist KWetter in KDE 3.3 dem Rotstift zum Opfer gefallen?
 
Moin Candyman,

kweather ist bestandteil der toys. Und bei meiner 3.3.1 Version von KDE konnte ich es ohne Probleme nachinstallieren (Debian). Schau dir doch mal apt-get für rpms an, dafür haben wir hier ein eigenes Forum. Damit ist es dann kein Problem einzelne Pakete nach zu installieren, abhängigkeiten werden direkt aufgelöst.
 
OP
Candyman

Candyman

Newbie
Danke Geier0815, aber in den Toys habe ich KWetter auch nicht gefunden. APT habe ich installiert und eingerichtet, aber auch hier kein Ergebnis. Wie heißt das Paket denn genau?
 
OP
Candyman

Candyman

Newbie
Tja, wie gesagt, es gibt ein solches Paket nicht. Weder auf der Installations-DVD, noch auf den ftp-Servern und auch nicht in meinen APT-Quellen...

Dann bleibe ich eben bei meiner klobigen Superkaramba.
 
Moin Candyman,

dann schau doch mal bei www.kde.org nach den toys und bau aus dem tar.gz ein rpm und pflege das dann ein. Auf die Art und Weise kannst Du es hinterher auch wieder deinstallieren.
 

Tunes

Newbie
Candyman schrieb:
Tja, wie gesagt, es gibt ein solches Paket nicht. Weder auf der Installations-DVD, noch auf den ftp-Servern und auch nicht in meinen APT-Quellen...

Dann bleibe ich eben bei meiner klobigen Superkaramba.


Starte mal den Kontact :) dort dann unter Einrichten und dort dann unter "Wetter " :) .
 

Fin-Fin

Newbie
Sorry, dass ichs nochmal aufwärme, aber ich kann kweather auch nicht finden, habe die kdetoys installiert, da wars nicht dabei, mit apt-get install kweather gehts auch nicht, da sagt er: sudo: apt-get: command not found

kann mir noch jemand helfen?

THX!
 
habe die kdetoys installiert, da wars nicht dabei

Doch, das liegt da drin:

Nice Toys for KDE

This package currently contains programs:

* kmoon, the show-me-the-current-moon-phase-in-the-panel program

* kworldclock, the show-me-where-on-the-world-is-day program

* kodo, the show-me-how-far-I-have-moved-my-mouse-today program

* kweather, the show-me-how-the-weather-is-today program

* amor, the show-me-a-little-window-dancer program

* kteatime, the shoe-me-when-the-tea-is-good program

Nach der Installation Rechtsklick auf den Kicker » [ggf. entsperren] » 'Miniprogramm hinzufügen' » 'Wetterbericht'.
 

Escho

Advanced Hacker
Servus!

Mit Yast - Software installieren und löschen die kdetoys installieren. Dann kweather so einrichten:
http://docs.kde.org/stable/de/kdetoys/kweather/adding-applet.html

Edgar
 

revealed

Guru
Cool! Weiss jemand, wie man die Hintergrundfarbe von Kweather als Miniprogramm durchsichtig bekommt?

Ich mein keine echte Transparenz, sondern so das es zur normalen Transparenz passt, falls möglich.

Viele Grüße!

Gruß

R

PS.: warum funktioniert eigendlich das nicht: kweatherreport EDDN? Da kommt immer die Station hätte Wartungsbedarf?
 
Oben