• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Konqueror öffnet http-Seiten in Opera

monade

Newbie
Hi,

wenn ich eine Website in Konqueror öffnen will, dann wird automatisch Opera gestartet und die Website dort geöffnet. Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen habe, aber eine Konqueror-interne Einstellung ist es wohl nicht, da ich testhalber mal (erfolglos) die Config-Dateien des Konqueror gelöscht habe.
Auch die Dateizuordnungen im Kontrollzentrum hab ich gecheckt. Nun weiß ich wirklich nicht woran es noch liegen könnte.
Kennt jemand das Problem?

Besten Dank, Matthias
 
OP
M

monade

Newbie
Also die einzige Möglichkeit die ich kenne den Standardbrowser einszustellen hab ich - wie im ersten Post schon erwähnt - überprüft:
Kontrollzentrum -> KDE-Komponenten -> Dateizuordnungen -> text/html, dort habe ich den konqueror an höchste Prorität gesetzt!

Davon abgesehen soll eigentlich Opera mein Standardbrowser sein, es kann ja nicht sein, dass ich deswegen keine http-Seiten im Konqueror öffnen kann :wink:
 
Hallo,

im Kontrollzentrum unter KDE-Komponenten >> Komponenten-Auswahl >> Web-Browser
da das erste anklicken und keinen Browser reinschreiben

viele Grüße
Christine
 
Oben