• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] XINE: Wie DVD von Festplatte abspielen?

Mr. S

Member
Hallo!

Ich habe eine DVD auf Festplatte compilliert und würde mir die gerne ansehen, bevor ich die brenne. Wie kann ich das mit xine machen?
 
OP
M

Mr. S

Member
towo2099 schrieb:
Ich habe eine DVD auf Festplatte compilliert
Toll, wie kompiliert man eine DVD?

Wenn Du ein ISO erstellt hast, dann kannste dieses mounten und dieses Device XINE als Laufwerk angeben.
Ganz einfach, zuerst schneidet man die Filme und den Ton. Als nächstes erstellt man die Grafiken für Menüs. Zum Schluss gibt man den Code ein, wie sich die Buttons verhalten sollen. Um eine DVD zu erstellen klickt man auf den Button "DVD compillieren" - fertig!
Der Film liegt nicht als ISO vor sondern nur in den Rohdaten, da ich FAT32 auf den Laufwerken habe und das keine 4,3 GB-Dateien verträgt.
 

bussen

Member
Bin mir nicht ganz sicher.
Sollte aber mit xine dvd://pfad/zur/DVD/Baumstruktur/ klappen.

Schreibe doch mal zurueck, obs geklappt hat.

(Sorry, dass ich so spaet Antworte, lese hier nicht so oft. Ist ein Unhoefliches Forum, aber besser als Pro Linux)
 
OP
M

Mr. S

Member
Sorry, das die Antwort so lange gedauert hat. Aber ich habe erst gerade Zeit gehabt die DVD zu testen. Mache das nur hobbymäßig. Ja, es hat geklappt! Besten Dank für den Tip!
 
Oben