• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Wie Kompiliere ich dieses tolle Desktop Theme

Shejan

Newbie
Hi Leute,

hatte auf meinem letzten Linux rechner n richtig schönes Desktop Theme

http://www.kde-look.org/content/show.php?content=12330&forummode=2&forumpage=28&forumexplevel=all

(Soft Crystal)

Leider weiss ich nicht mehr genau, über welche umwege ich es instaliert bekommen habe.

habe es mit

./configure
make
make install

probiert

bzw make checkinstall, da ich gerne n rpm zwecks deinstalation bzw verwaltung hätte.

weiss jemand was ich falsch mache. irgendwie klappt das nicht. fehlen da noch irgendwelche parameter?

und wenn ich schon dabei bin, weiss jemand wofür /usr/local/
gut ist?

denn unter /usr/local/kde/ hat es mir n paar dateien hinkopiert, während meinen versuchen das ding per make zu instalieren.

gruss

marc
 

swannema

Member
- Step 1
$ ./configure --prefix=PREFIX
- Step 2
$ make
- Step 3 (as root)
# make install

dabei ist PREFIX der Pfad zu KDEinstallation
zB: /opt/kde3

If configure fails, check that you have both
the QT and KDE development headers installed.
 
OP
S

Shejan

Newbie
habs geschaft danke.

prefix hat gefehlt :=)

hat zwar dann noch mein kwin zerschossen *hust*, aber das lag an einer einstellung in yast2 von Soft Crystal. Habs aber geschafft :) Läuft jetzt ganz gut :)


jetzt muss ich noch gucken das ich es als rpm selber kompiliere (einfach runter laden ist ja langweilig).

was jetzt hier eigentlich jemand wofür
/usr/local/

da is?
 
Oben