• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Digicam 0.7.1 Slideshow????

simonair

Newbie
Moin,
ich wollte fragen, ob jemand weiß ob es bei der neusten Version von Digicam auch noch die Slideshow gibt, denn bei der vohrigen, ich hab ein Update auf KDE3.3 gemacht, funktionierte das noch.

thx im voraus!!!
 

spezi

Advanced Hacker
Hallo,
wenn Du die Photopräsentation meinst, die gibt es noch. Wenn Du eine Slideshow auf eine CD/DVD brennen willst, wird es umständlicher. Da schaust Du hier

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=22563

mfg
spezi
 
OP
S

simonair

Newbie
ich mein im Programm selber. Aber wo denn?Rechtsklick und dann auf auf slideshow gibt es nicht mehr...
 

spezi

Advanced Hacker
Guten Abend,

Menü Extras -> Photopräsentation

wenn's nicht da ist -> kipi-plugins installieren

viel Erfolg
spezi
 
OP
S

simonair

Newbie
Nun gut hab die plugins installiert aber trotzdem keine Animation????? Wie ist der genaue Name von den Plugins?
 

spezi

Advanced Hacker
Guten Abend.

nach Installation der plugins sollte im Menü Extras der Eintrag Photopräsentation inaktiv zu sehen sein.
Wenn nun ein Eintrag im Album angewählt wird, ist dieser Menüpunkt auch auf aktiv gesetzt.

Zur Kontrolle ob das Teil auch installiert ist : Einstellungen -> Plugins
Hier sollten jetzt mindestens 13 Plugins als installiert, unter anderem auch KIPI Photopräsentation, angezeigt werden.

ist das so?

mfg
spezi
 

spezi

Advanced Hacker
Nachtrag

muss natürlich Einstellungen -> digikam einrrichten -> Plugins sein

sorry
 
Oben