• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP PSC 1215 EINRICHTEN( HIIIIIILFE!!!!)

A

Anonymous

Gast
hi! habe vor ein paar tagen ein hp multifunktionsgerät gekauft und es stundenlang versucht zu laufen zu bringen. habe schon viele anleitungen ausprobiert aber nix half. keine ahnung ob die anleitungen
zu kompliziert waren oder ich zu doof dafür bin. auf jeden fall komm ich nicht so gut mit der konsole zurecht. wenn mir jemand ne einfachere anleitung geben konnte wäre prima. mein system ist suse 9.2. danke
 

TeXpert

Guru
Welche Probleme? meine Kristallkugel ist defekt.

Prinzipiell Yast -> Hardware -> Drucker -> Anschluss wählen (ich denke USB) -> Treiber wählen -> drucken.

wenn es den Drucker in der Liste nicht gibt bei Linuxprinting.org nach einem passenden PPD suchen, wenns das auch nicht gibt, einen verwandten Drucker (Nummer größer oder kleiner versuchen)
 
OP
A

Anonymous

Gast
über yast geht es nicht. gerät angeschlossen, auf usb ekannt aber kann kein test drucken und allgemein macht er garnix obwohl er meint das alles ok ist
 

spezi

Advanced Hacker
Hallo,
hier schauen, lesen, installieren nach Anleitung http://hpinkjet.sourceforge.net/install.php#HPLIP

1200 series

good luck
spezi
 
OP
A

Anonymous

Gast
GEEEEEEEEEEIL!!! mein drucker hab ich jetzt hinbekommen. den scanner hab ich noch nicht probiert aber der drucker geht. ging einfach unter yast, und nicht den 1200 series genommen sondern 1100. jetzt muss ich nur noch den scanner testen und fertig. danke euch leute!
 
Oben