• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Versand von Windows XP Client

Xcion

Newbie
Ich will von einem oder 2 Windows XP Pro PC über einen Linux PC faxe verschicken.
Welche möglichkeiten habe ich bzw. welche ist davon die komfortabelste, wenn man z.b. von Word das ganze machen will.
 

guzmamb6

Member
Der Fax-Server ist komplett eingerichtet? OK, Clientseitig geht das am besten so als würde man die Seite ausdrucken. Windowsseitig per WHFC (mal googeln).
Hier zitiere ich mal:
geriom schrieb:
Hi,

Hylafax ist normalerweise in ein paar Minuten eingerichtet.

Siehe: http://www.linuxnetmag.com/de/issue8/m8hylafax1.html

Hier kurz:

1. RPMs von Suse installieren inkl. capi4hylafax.
2. faxaddmodem aufrufen und capi20 auswählen und fritz konfigurieren. :)
3. in /var/spool/fax/etc a. host.hfaxd folgendes hinzufügen: ^.*@.*
b in users: abc@xyz.de 12345 hinzufügen welche faxnummer an welche e-mailadresse gehen soll.
4. hylafax starten. fertig....
Client für Windows:

whfc oder cypheus.de

Frank
Michael
 
Oben