• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bekomme keinen Router hin

NemesisoD

Newbie
Hi,
hab schonmal was hier rein gesetzt, aber das meiste davon hat sich erledigt.
Habe ein Netzwerk:
Client ====> Server/Suse 7.2 Pro ===> DSL Modem ===> Internet

Der Server dient als Fileserver, Printserver und als Proxie Server.
Ich komme auch über Proxie ins Internet, aber Anwendungen wie EMule oder MSN kann ich nicht nutzen, daher wollte ich nun mal nachfragen wie ich bei Suse 7.2 den Router Konfiguriere, oder soll ich mir 9.2 holen? Ist das damit einfacher??

Bitte um Hilfe
*Verzweifel*

Danke schön

by: Nemesis
 
OP
N

NemesisoD

Newbie
Habe jetzt aber ein neues Problem,
da der Server(Router) ohne Monitor etc. läuft, und wir nur eine
DSL Flat mit bis zu 3000MB haben möchte ich nicht permanent online sein, der Router soll wenn vom Windows-Clienten eine Anfrage ins Internet kommt sich automatisch verbinden und wenn länger als 5 min keine Anfrage gestartet wurde sich automatisch trennen. Auf dem Router läuft ausserdem Squid,Samba,Apache.
Und ich möchte mich auch nicht jedesmal als root anmelden um eine Datei auszufüren, das sollte automatisch funktionieren.

Danke
 
OP
N

NemesisoD

Newbie
Aso, da fällt mir noch ein, das es gut wäre das man nur ins Internet kann, wenn man sein Usernamen und Userpasswort eigibt, um Fremdzugriff zu vermeiden.
Wäre das möglich???

Nochmals Danke
 

gaw

Hacker
Wenn die Webzugriffe über den Proxy laufen ist das möglich.

Mit freundlichen Grüßen
gaw
 

gaw

Hacker
Wenn du statt der SuSE-eigenen DSL-Konfiguration lieber das Skcript von Roaring Penguin probieren willst, damit lässt sich auch deal on demand einstellen.
Eine Anleitung zum Installieren findest du hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=19565

Mit freundlichen Grüßen
gaw
 
OP
N

NemesisoD

Newbie
Hat sich alles erledigt,
hab kein Bock mehr auf 7.2 gehabt und hab mir jetzt 9.2 geholt, hat alles sofort funktioniert!!!

Danke an alle
 
Oben