• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

liquid weather Probleme

ripper81

Newbie
Hallo,

Ich habe Superkaramba installiert und versuche nun Liquid Weather
zu starten. Es erscheint ein Start logo und die Meldung das
die Wetterdaten geladen werden es passiert aber nichts.
Die Ineternetverbindung zeigt auch keine aktivität an.

Bin für jede Hilfe Dankbar

MFG Ripper81
 

eumel59

Newbie
hi ripper,
bloß mal ne frage: ich nehm mal an du hast die aktuelle version von liquid weather plus? welche superkarambaversion verwendest du? sollte schon o.35 sein.

gruß
eumel
 
Moin ripper81,

wähl mal die Ortssuche nicht über weater.com sondern über bbc, dann sollte es gehen. War zumindest bei mir so.
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hallo,
klinke mich jetzt auch in die Reihe der gepeinigten ein! weather.com will nicht, auch seit der neuen Version nicht...
bbc is leider ned so doll, weil die ja nur ne recht waage Aussage über die nächsten Tage machen...also zumindest kommt bei mir, wenn ich da z.B. den nächsten Tag anklick nur n weißes Fenster runtergescrollt, in dem aber nix steht...

Vielleicht weiß ja wer, wie man das wieder hinbekommt :roll:
 
Moin Dr. Glastonbury,

schon mit der neuesten Version der deutschen Sprachdatei versucht? http://www.kde-look.org/content/show.php?content=19803
Ansonsten schau doch mal ob es bei einer anderen Stadt geht. Zu den Schwierigkeiten mit weather.com hat der Entwickler aber auch was auf kde-look geschrieben, ich hab's so verstanden das er selber derzeit nicht genau weiß woher das kommt und hat deshalb auch noch kein Mittel dagegen. Ich hab's mir aber auch nicht genau durchgelesen und mein Englisch ist auch nicht so berühmt.
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hallo,
erst mal vielen Dank für deine Antwort! Interessant ist, dass es jetzt, wo ich nur die neueste Übersetzung eingespielt habe plötzlich wieder geht :?
Egal - hauptsache es geht! Vielen Dank nochmals! :wink:
 
Hmm, keine wirkliche Lösung... aber wenn man das Theme mit bbc startet und dann auf weather.com wechselt werden die Daten von denen angezeigt. Leider haut dann die Einteilung der Tage nicht mehr hin und bei einem Reload/Neustart kommt wieder die Fehlermeldung und nichts geht mehr. Ist nur 'nen Schrotthack um aktuellere Werte zu kriegen, aber vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Also bei mir hat sichs jetzt plötzlich gelöst!
Ich kann wieder alles bekommen, was ich will. Fragt mich bitte nicht, ob die auf weather.com wieder was geändert haben, oder ob das an der neuen Sprache liegt (glaub ich ja irgendwie nicht), ich kann wieder ganz normal meine Daten abrufen! :?
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Geier0815 schrieb:
Hast Du auch schon einen Reload gemacht?
Jo, ich mache meine Updates immer mit Reload, sonst funzt das irgendwie nicht (war aber auch schon mit der alten Version so)

Also ich geh auf Reload Theme und danach auf Update....
und das funzt! :wink:
 
Oben