• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

screenshot während der Installation

Ich möchte gerne während der Installation von Suse 9.0 Screenshots anfertigen, damit ich diese dann meiner Projektdokumentation beifügen kann.
Wer kennt eine Möglichkeit, bzw. ein Programm dafür?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, möchte nämlich nicht alles mit ner DigiCam fotografieren.
:?

mfg speedcorer
 

TeXpert

Guru
Digicam wird das einfachste sein, ansonsten könntest Du die Installation nochmal unter vmware durchführen und dabei die Snapshots machen
 
OP
S

speedcorer

Newbie
danke für die Hilfe, werde mich dann wohl mal ein wenig mit vmware befassen müssen, aber denke das wird schon funktionieren, falls du noch nen link dazu hast, indem das erklärt wird, würde ich mich freuen.

Besten Dank und MFG

speedcorer
 

admine

Ultimate Guru
speedcorer schrieb:
danke für die Hilfe, werde mich dann wohl mal ein wenig mit vmware befassen müssen, aber denke das wird schon funktionieren, falls du noch nen link dazu hast, indem das erklärt wird, würde ich mich freuen.

Besten Dank und MFG

speedcorer

da gibts sogar ein Forum hier für ;)
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=43
 

TeXpert

Guru
für die einmalige Doku eines Projektes solltest Du auch gut mit der 30Tage Demo auskommen :)

ansonsten -> hier im Forum, oder direkt auf den Newsservern von vmware suchen (Adressen gibts auf http://www.vmware.com/ im Supportbereich)

insbesondere die neue Version 5 könnte für solche Dokuaufgaben interessant werden
Movie record and playback
Workstation 5 offers the ability to record all activity in a virtual machine and save it in an .AVI format, facilitating team collaboration.
 

taki

Advanced Hacker
Hallo
Für die Screenshot sollte eine freie VM wohl auch reichen, halt doch mal nach :idea: qemu ausschau. Ist zwar nicht so schnell wie VMWARE, ist aber open source, kostenlos und frei und schon recht stabil. Was ich vor allem sehr sympatisch an qemu finde ist, das es funktioniert ohne in den Kernel des Hostsystems fuschen zu wollen.
Gruß,
Andreas
 
Oben