• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie installiert man Themes/Iconthemes unter Gnome?

desty

Newbie
hi leute!

hab mir nen paar coole themes runtergeladen von www.gnome-look.org


nur was fang ich damit jetzt an? Wie installier ich die? hab nirgens eine anleitung dazu ausfindig machen können :(
 
OP
D

desty

Newbie
mh? wo find ich den denn?


und könntest du das bitte präziser erklären? tut mir ja leid das ich evtl mit meiner frage nerve aber ich bin noch sowas von unerfahren im linuxbereich :(
 
OP
D

desty

Newbie
oh ja cool! das FAQ is super :)


jetzt muss ich nur noch wissen wo sich unter gnome standardmäßig der .themes ordner befindet.. kann ihn nämlich mit der suchfunktion nicht aufspühren :(
 

OldKid

Hacker
jetzt muss ich nur noch wissen wo sich unter gnome standardmäßig der .themes ordner befindet

der ordner .themes befindet sich in deinem Home Verzeichniss!!

zu beachten ist hier bei der "." vor themes ... es ist also ein versteckes Verzeichnis !!!

gib doch einfach mal unter natilus folgendes ein

Code:
file:/home/DEIN BENUTZERNAME/.themes
 
Oben