• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehlermeldung bei LinLegends

Nordkopf

Newbie
Moin moin.....
hab da nen Problem mit Legends....
auf meiner alten 9.0 lief es ohne Probleme, mit 9.2 habe ich folgende Fehlermeldung : 6407 Speicherzugriffsfehler
weiss jemand Rat??????
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
is nur ne Vermutung, aber wenn er schon meckert, dass er n Speicherzugriffsfehler hat, warum schauste nicht mal, ob der Speicher nicht vielleicht wirklich hinüber ist.

Ich hab das auch erst bei mir beim Kompillieren eins Programms gemerkt, dass er Probleme mitm Speicher hatte. Dann hab ich mal memtest laufen lassen und siehe da - die dritte Bank-RAM war ab 200MB hinüber...

Also einfach mal im Bootmanager memtest eingeben und duchlaufen lassen! :wink: (Dauert aber je nach Test und Speichergröße bis zu 5 Stunden und mehr) :wink:
 

towo

Moderator
Teammitglied
Also, ein Speicherzugriffsfehler, hat in der Regel erstmal noch nix mit einem defekten Speichermodul zu tun! Wenn es unter SuSE 9.0 lief,, und unter 9.2 nicht, tippe ich mal auf den 2.6er Kernel, damit haben ältere Spiele schonmal Probleme.
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
@towo2099
da haste schon Recht, wobei bei mir Legends eigentlich wunderbar läuft - habn SuSE9.1 mit eben dem 2.6er Kernel.
Gut kann natürlich sein, dass 9.2 nochmal neuer ist, mich wundert halt nur, dass es bei mir geht.

Deswegen hab ich halt die Vermutung ausgesprochen, dass es evtl. sogar am Modul liegen könnte :wink:
 
OP
Nordkopf

Nordkopf

Newbie
nö Jungs... der Speicher ist Okay..... wat nun.... Downgrade auf 9,1??????? Das kanns nicht sein!!!!!!
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Haste denn auch die neueste Version?
http://hosted.tribalwar.com/legends/index.php?m=fileswap&view=55&a=download
das müsste das neueste sein! Version 0.4.1b
 
OP
Nordkopf

Nordkopf

Newbie
ja deswegen hatte ich auch schon die Software in Verdacht, weil meine alte Version war..... naja eben Älter... :?
 
Oben