• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerkdruker einrichten(Kyocera Fs-1920 mit Netzwerkkarte)

Hi ich hab seit gesten Linux Suse 9.2 installiert.

Nun habe ich folgendes Problem :javascript:emoticon(':(')
Ich will auf meinen Netzwerkdrucker Kyocera Fs -1920 der eine Netzwerkkarte von seh hat drucken.
Leider weiß ich nicht welche einstellungen ich treffen muß !
javascript:emoticon(':?:')javascript:emoticon(':!:')

Drucker :
IP Adresse : 192.168.1.130
Warteschlange : lp1

in Windows steht : http://192.168.1.130/lp1

Bitte helft mir weiter !

MfG

Mastersebbo
 
Mit der Kyocera Software (gehört zum Drucker) kann man einen Port einstellen, Standard ist 9100, so jedenfalls bei den 5 verschiedenen die ich kenne. Dieser Port muss dann auch angesprochen werden.
 
OP
M

Mastersebbo

Newbie
Bei mir kommt aber immer volgende Fehlermeldung :

Der CUPS Daemon konnte nicht erfolgreich initialisiert werden .

Was heißt das ????
 
Der CUPS Daemon konnte nicht erfolgreich initialisiert werden .

Was heißt das ????

tut mir schrecklich leid, ich kann zu Cups leider nichts sagem, dazu bin ich zu neu dabei und habe auch kaum gedruckt.

Ich habe testweise von der Arbeit einen Drucker mitgenommen und mit den Treiber von CD installiert. Das hat problemlos geklappt.
Du kannst sie ja vielleicht mal versuchen, habe sie als
http://klauswenger.homelinux.net/kyo.tar.gz mal auf meinen Rechner gelegt und lasse sie da ein paar Tage liegen. Vielleicht helfen Sie Dir ja.
Tschau
Klaus-D.

P.S.: ich habe nur Linux-Teile, german und die Guide mitgepackt, den Rest habe ich weggelassen denn sonst wird Datei für meinen DSL-Upstream zu gross. Dateigroesse 1,2 MB
 

wingfire

Newbie
Der CUPS Daemon konnte nicht erfolgreich initialisiert werden .
Scheinbar hast du ein größeres Problem mit dem Cups-Dienst auf deinem Rechner. Ich empfehle dir CUPS vollständig neu zu installieren (erst alles runter, vorher die konfigs löschen, und nachher wieder alles drauf). siehe ->>> http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=18777
ansprechen lässt sich der drucker i.d.R. über socket://<IP-Adresse-des-Druckers>:9100
dann sollte es gehen, wenn nicht nochmal mit einer genauen fehler meldung melden:eek:)
gruss christof
 
Oben