• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP6840 - in WLAN unter SuSe 9.2 einbinden

Z-City

Hacker
Wer hat unter SuSE Linux den WLAN-Drucker HP 6840 erfolgreich eingebunden?

Bitte um Info wie Ihr das gemacht habt.
Habe nirgendwo überhaupt einen Beitrag zu dem Drucker gefunden...

VIELEN DANK.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
http://www.linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=HP-DeskJet_6840

Unterstützt wird er schon, allerdings ob über WLAN?
Das kann ich leider nicht beantworten, obwohl hötte ich erst
WLAN eingerichtet und dann mit einem Netzwerkdrucker versucht.

MfG
misiu
 
OP
Z

Z-City

Hacker
Funktionieren wird der schon. Habe bei meinen Kiddies und meiner Frau überall WinXP pro rauf.

Wäre nur schön wenn ich den auch mit Linux im WLAN ansprechen könnte. Ich werde Euch mal über meine Bemühungen berichten... :))
 
OP
Z

Z-City

Hacker
HP Deskjet 6840 ist jetzt endlich gekommen - ist total heiss das Gerät. Funktioniert im WLAN mit fester IP - allerdings unter WinXP Pro SP2.

Damit das Gerät in das WinXP-System mit eingebunden werden kann, muss die HP-Software installiert werden.

Leider habe ich in keinem Forum eine Anleitung gefunden wie der Drucker kabellos in Linux eingebunden werden kann. Und einen LINUX-Treiber oder eine LINUX-Software gibt es von HP nicht. Auch stellt SuSE (noch) kein rpm bereit.

Hat jemand eine Idee?
 
Oben