• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neue Verknüpfung im Navigationsbereich von Konqueror anlegen

Digger

Newbie
Hallo,

wie kann man im Navigationsbereich des Konqueror neue Verknüpfungen anlegen? Und zwar nicht einfach in den Baum, sonder z.B. unter KDE-Dienste und dann unter Geräte? Ich bekomme immer nur die Meldung: "Schreiben in drives ist leider nicht möglich"
Hat jemand eine Idee? Ich brauche das, weil nicht alle Benutzer alle Partitionen sehen können und das sollen sie!
 

Zinnwurm

Hacker
1.) devices:/ ist viel besser als drives:/
XD
2.) Innerhalb von services:/ kenn ich keinen Weg, Verknüpfungen anzulegen, dazu musst du den IO-Slave manipulieren, oder?
3.) Neue "Register" legst du über Rechtsklick in die Leiste mit der Auswahl links (oder rechts eben XD) -> Navigationsleiste einrichten -> Hinzufügen
 
Oben