• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse WineRack für Suse 9.2 ?

Nordmann

Newbie
Hallo
Möchte mal einen Einstieg in Linux versuchen. Habe mich für Suse Linux 9.2 Pro entschieden. Jetzt möchte ich mal das WineRack ausprobieren. Funktioniert das WineRack für die Version 9.0 auch noch unter der 9.2 oder gibt es da eine neue oder bessere Lösung?

MFG... Björn
 

nollsa

Advanced Hacker
Ja es funzt auch unter 9.2 allerdings nicht so gut wie unter 9.0, Transgaming funzt bei mir gar nitt, obwohl er wie gewohnt das icon auf dem desktop platziert hat, und er legt in der programmleiste nicht automatisch die richtigen verknüpfungen zu z.b. office-programmen an.
 

Bandit_0973

Newbie
Hallo auch!!!


wie habt ihr denn das WineRack unter SuSE 9.2 installiert??
Ich komme momentan mit der Installation nicht ganz klar; ich meine aber das es unter 9.0 damals "irgendwie" mit Yast ging.

Wäre für Hilfe dankbar

cuda

Bandit
 

nollsa

Advanced Hacker
Hai Bandit, du kannst es mit Yast machen, ich habe es mit der Konsole gemacht, CD rein, Konsole öffnen, su als root anmelden, in die entsprechenden Verzeichnisse auf der CD gehen. Dann eingeben, rpm -Uvh --force --nodeps *.rpm und bestätigen. Man muss bei 9.2 schonmal die Brechstange mit --nodeps (also keine Abhängigkeiten) anwenden, sonst funzt es nitt. Danach nochmal eine SuSEconfig drüberschicken und dann sollte es laufen.
 
Oben