• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

devolo 56k Fun Lan

oerni2000

Newbie
Hallo.
Ich habe ein grosses Problem mit meiner Internetverbindung

und zwar besitze ich ein Devolo Microlink 56k Fun Lan mit dem ich gerne ins Internet möchte.

die verbindung ansich kriege ich zum laufen, kann aber über konquere keine Seite aufbauen.

habe schon allen probiert

habe rp-pppoe installiert---funzt auch connection steht.

Bitte um Hilfe.
 

david1966

Newbie
hi!

und du hast auch http: geschrieben und nicht nur google? (z.B.)
was hast du für eine distri?
gehts mit mozilla?
 

fbuggy

Newbie
Die gleiche sch... macht mein Devolo 56K Fun II auch. Wenn ich das Teil bei mir im Geschäft betreibe funktioniert es einwandfrei.
Nehme ich es jedoch mit nachhause ( Mit Computer mit allem drum und dran) dann baut es die Verbindung auf und das war es dann.
Ab und zu blinkt es mal kommt aber nix.
Wenn ich Verbindung überprüfen gehe´, steht da "Warte auf Nameserver und Nix geht.
Wenn ich am gleichen Telefonanschluß über Windows mit einem anderen Modem drangehe funkt es...leider ist das Elsa PCI nicht für Suse gedacht...
Gruß FB
 
Hängst du an eine Telefonanlage.
mal mit 0 mal ohne 0 testen
evt. auf Freizeichen warten deaktivieren.

nach deiner Beschreibung scheints nur ne Einstellungssache des modems zu sein

By huflatisch
 
Oben