• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MC Anzeige Problem

heiko228

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe hier einiges ausprobiert um das Problem mit Mc zu lösen.

Das Problem, es werden keine Linien angezeigt. Stattdessen werden "ââââââ" angezeigt.

Das passiert aber nur, wenn ich mich über einen Windows PC mit Putty einloge und dann den mc aufrufe.

Yast komischerweise funktioniert.

In der /etc/sysconfig/language habe ich jetzt das stehen:

RC_LANG="de_DE@euro"

Vorher hatte ich auch mal "ISO" drin stehen gehabt.

Zwecklos. Nix hat funktioniert. Muss noch etwas installiert werden oder woanders was eingestellt, eingetragen werden?

Irgendwie komme ich net weiter. :cry:

VG
Heiko
 

danau

Member
==> Falscher Zeichensatz eingestellt.

Versuch mal bei Putty in der "Category" unter "Window" und "Translation" den Zeichensatz auf "UTF-8" umzustellen.
 
OP
H

heiko228

Newbie
Hi,

Problem gelöst.

Ich habe es anders gemacht. Und zwar:

/etc/sysconfig/languages
RC_LANG="de_DE.ISO-8859-1"

So sind jetzt meine Einstellungen und die funktionieren. Super. :D

Danke Dir auch für Deine Hilfe.

VG
Heiko
 
Oben