• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nautlius nervt

hi
ich habe folgendes problem, und zwar möchte ich unter gnome keine icons auf dem desktop haben (arbeitsplatz, gemountete laufwerke, usw...), diese lassen sich aber z.t. nicht löschen, ohne die laufwerke zu unmounten.

und xfce4.2 habe ich das problem, dass seit dem ich da mal nautlius als datei-manager gestartet habe, ich keinen desktop mehr habe (ich sehe das anmelde-fenster von suse), und dass nautlius eben einen eigenen desktop aufgemacht hat, mit eben diesen icons, wie ich sie bei gnome schon nicht leiden kann...

daher: wie kann ich nautlius nur als datei-manager starten, ohne den ganzen klimmbimm drumrum??

danke
 
A

Anonymous

Gast
hi marsupilami,

zu nautilus und gnome kann ich dir keine tipps geben. für wm wie xfce & co rate ich dir auch zu einem anderen file-manager wie z.b. rox-filer oder auch dem schon betagten xfm.
 
hi,

ich hatte mal das selbe Problem, dass xfce den Anmeldehintergrund anzeigt. ich hab dann ~/.cache gelöscht und danach hat alles wieder funktioniert !!!

starte nautilus doch mal mit "--no-desktop" - das sollte verhindern, dass er sich in zukunft reindrängelt

gruss waldschrat
 
Oben