• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE9.0pro + FritzCard-DSL => wie geht das?

A

Anonymous

Gast
Hallo,
ich habe eine Neuinstallation (vorher hatte Suse8.2pro) von SuSE9.0pro gemacht. Soweit so gut.
nur die FritzCard-DSL kriege ich ums verrecken nicht zum Laufen. Unter 8.2 lief alles so schön (jetzt bin ich am Rechner im Internet -mit einer alten Partition, die ich zum Glück noch hatte- unter SuSE7.3).
Alle Treiber sollen gemäß AVM bereits im System mit integriert sein. Der Provider (1und1) ist auch zu erreichen.
Kann mir jemand einmal eine nachvollziehbare Installationshilfe geben?
Muss ich vorher die ISDN-Karte konfigurieren (hatte ich vorher bei 8.2 auch nicht)? Wenn ja wie , aber faxen usw will ich überhaupt nicht.
Die Netzwerkkarte habe ich auf einen statischen dummy-Wert 192.168.99.1/255.255.255.0 gesetzt (wie vorher bei 8.2).
Muss ich noch Software nachinstallieren?

Fragen,Fragen?
Falls jemand von euch es tatsächlich schon einmal geschafft haben sollte, mit der FritzCard DSL ins Internet zu kommen, pleas help me?

gruß
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo the_blues,
auf deine Links bin ich auch schon gestoßen, nur helfen sie leider überhaupt nicht weiter.
deliver_x ist nachwievor nicht im Internet, der Download-Bereich von pro-linux verweist auf avm und dort steht nur, dass die capi-Treiber von SuSE9.0 bereits integriert sind.
Auch beim googlen kommt nichts vernünftiges raus, die Supportdatenbank von SuSE bezieht sich auch nur auf Version 8.2.
Für 9.0 habe ich noch nichts gescheites gefunden.
Ich bin also genau so schlau wie vorher.
gruß
 

Olaf

Member
Vielleicht hilft das ja auch:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=1073&highlight=
http://www.linux-user.de/Forum/user/00015652?expand_all=1
 
OP
A

Anonymous

Gast
also du must auch die isdn karte konfigurieren
dann inst er noch einige progs
dann kommt eine auswahl mit butten
darunter auch einer wo dsl steht
da drauf klicken und den capi treiber nehmen
das andere kennstdu ja achso
im nahmensserver noch die dns von der fritzkarte reinschreiben
bei mir
192.168.122.252
192.168.122.253

dann solltes funzen
bis denne
 
OP
A

Anonymous

Gast
ich habs schrieb:
also du must auch die isdn karte konfigurieren
dann inst er noch einige progs
dann kommt eine auswahl mit butten
darunter auch einer wo dsl steht
da drauf klicken und den capi treiber nehmen
das andere kennstdu ja achso
im namensserver noch die dns von der fritzkarte reinschreiben
bei mir
192.168.122.252
192.168.122.253

dann solltes funzen
bis denne
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi,

ich hatte die gleichen Probleme, musste Fritz unter ISDN installieren (obwohl ich kein ISDN besitze) und dann gings

Gruss
MB
 
Prinzipielle Vorgehensweise steht unter:
http://portal.suse.com/sdb/de/2003/04/pohletz_fritzdsl_82.html
Sollte auch bei 9.0 so sein.
 
Oben