• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gibt es ein Tastaturkommando, zum Unsichtbar machen?

Yehudi

Guru
Bei OS X gibt es das schöne Tastaturkomando "Apfel(Befehl) und H" und schon ist ein Programm unsichtbar gemacht. Das geht doch besstimmt bei Linux auch. Mit der Maus kann man das ja auch, aber wenn man gerade die Tastatur am Wickel hat, ist ein Kommando doch schneller.
 

coerdt

Newbie
Hallo,
die Funktion ist noch nicht mit einem Tastenkürzel belegt.
Mach es dir selbst! :wink:
Wie?

Krontrollzentrum / Regionaleinstellungen & Zugangshilfen / Tastenkürzel

Fast so einfach wie beim MAC... :wink: :wink:
 

nbkr

Guru
Ich nutzt zwar auch ab und zu nen Mac, aber was meinst Du mit unsichtbar? Ich hab gerade keinen Mac da um das Kommando auszuprobieren.
 
OP
Y

Yehudi

Guru
@coerdt: Ich werde das mal nacher ausprobieren. Danke.

@nbkr: Das geht nur bei OS X und ich glaube auch erst ab 10.3 "Panther" Apfel-H. Das ganze gehört wohl mit zu dem Funktionsumfang Expose, was sowieso ziemlich geil ist. Du kannst alle Dokumente auf dem Schreibtisch als Übersicht verteilen, und hast bei mehren Dokumenten ganz schnell das passende.
 
OP
Y

Yehudi

Guru
@coerdt: genial, funktioniert. Das ist ja so wie bei Logic Audio, da kannst Du auch sämmtliche Funkeionen per Tastaturkomando selber bestimmen.Danke schön, damit ist dieses Thema erfolgreich beantwortet.
 
Oben