• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie kann ich neues Theme installieren???

newstar

Newbie
bin neuling bei linux.. hab suse 9.2 prof... ist alles gut gelaufen.. bluetooth..wirless lan... netzwerk..etc... hab aber problem mit neuem theme das ich mir von kde gezogen habe... kann es nicht installieren... bitte hilfe...
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hallo,
wenn du mal schreiben würdest, wie du versucht hast es zu installieren, könnte ich vielleicht erraten, was du falsch gemacht hast, oder wie man es anders machen müsste :wink: .
 
OP
N

newstar

Newbie
sorry.. bin unter arbeitsfläche einrichten rein... hab dann unter dem link rechts oben ... ich glaub kde-look.org mir das metal skin theme runtergeladen... gespeichert...dann unter neues design installieren den pfad gesucht..gefunden... aber er findet keine design datei... hab es auch voher entpackt... ist auch 100% eine design datei...p.s das design sieht aus wie mac oberfläche... ja.. das war es... mehr kann ich ned sagen... kann mir trotzdem geholfen werden??? vielen dank im voraus... :roll:
 
OP
N

newstar

Newbie
ok... werd es so mal heut abend versuchen.. wenn nicht, werd ich dieses forum weiter nerven... :D
 

MrWatch

Newbie
Salü
Es kann sein, dass du ein theme erwischt hast, das du zuerst kompilieren musst. Such mal im Archiv eine Datei README oder LIESMICH. Da drin steht, was du machen musst. oder such auf kde-look.org dein gewünschtes theme und schau mal nach ob da nicht ein Installationshinweis ist. (gibts manchmal) Es kommt vor, dass du zuerst einige andere Pakete installieren musst. (z.B. baghira von http://baghira.sourceforge.net/) Das sollte aber irgendwo stehen.
Grüsse
MrWatch
 

Draco

Newbie
Sieht das Theme so aus?

Verzeichnis -> eine Datei Namens index.theme oder index.desktop,
-> mehrere Unterverzeichnisse mit
Namen wie 64x64 oder 48x48, in denen
wieder Verzeichnisse liegen (apps, devices usw.),
in denen .png-Dateien liegen.

Wenn ja, versuch es so:

Irgendwo gibt es ein Verzeichnis,
das .kde, .kde33, kde oder so ähnlich heißt,
entweder in Deinem Homeverzeichnis
oder im Wurzelverzeichnis (bei mir ist es unter /opt).
(Wenn Du danach suchst, laß versteckte Dateien anzeigen)

In diesem Verzeichnis gibt es das Verzeichnis share
und in share das Verzeichnis icons (wenn es icons nicht gibt, kann man es auch selbst anlegen).

In diesem Verzeichnis mußt Du das Theme ablegen (diesmal entpackt).

Falls es im Wurzelverzeichnis liegt, mußt Du es als root machen,
und allen Leserecht darauf geben.
 
Oben