• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ermitteln der Patche des Kernel

GeorgK

Member
Wie kann ich feststellen, welche Patches auf meinen aktuell laufenden Suse Kernel angewandt bzw. integeriert wurden?

Danke

Georg
 

Gimpel

Guru
entweder du lädst dir das kernel-source-<version>.src.rpm runter und schaust rein, oder du entpackst dir den vanilla-kernel von kernel.org der entsprechenden version, und lässt die ordner vergleichen, zB in dem du ein diff erstellst...ersteres is einfacher ;)
 
OP
G

GeorgK

Member
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Wo gibt es bei Suse Listen, wo ich dies nachlesen kann?

Danke

Georg
 

Gimpel

Guru
cero schrieb:
Kleine Frage: Was hat es mit dem Vanilla-Kernel auf sich bzw. was ist das genau?

vanilla heißt der kernel so wie er von http://kernel.org kommt, original linux sozusagen, ohne jegliche distributionsspezifische oder sonstige patches...
 
Oben