• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Kernel mehr ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jannic

Newbie
Moin,

beim Versuch eines Kernelupdates erschien bei Synaptic folgende Meldung:

Die Datei ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/RPMS.kernel-of-the-day/kernel-smp-nongpl-2.6.10-20050123173331.i586.rpm konnte nicht heruntergeladen werden
Unable to fetch file, server said '/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/RPMS.kernel-of-the-day/kernel-smp-nongpl-2.6.10-20050123173331.i586.rpm: No such file or directory. '

Die Datei ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/RPMS.kernel-of-the-day/kernel-smp-2.6.10-20050123173331.i586.rpm konnte nicht heruntergeladen werden
Unable to fetch file, server said '/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/RPMS.kernel-of-the-day/kernel-smp-2.6.10-20050123173331.i586.rpm: No such file or

Ich hab auch versucht die dateien manuell runter zu laden, ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen?
Synaptic "neu laden" hab ich gemacht.

Jannic
 

oc2pus

Ultimate Guru
dazu gibt es zwei Erklärungen:

1.) der zeitliche Abstand zwischen apt update und apt install kernel-blabla war zu groß, d.h den kernel-of-the-day gibt es schon gar nicht mehr, sondern einen anderen noch neueren.

2.) der ftp.gwdg.de hat momentan wegen den vielen Downloads von SuSE-DVD-ISO Images massiv Probleme die apt-Repositories "in time" zu erstellen und zu synchronisieren. D.h. in den Metatdaten gibt es den Eintrag aber das echte RPM wurd noch nicht an seinen Platz kopiert ...
Probiere es später nochmal.

Wenn du es auch manuell nicht laden konntest, denke ich das die Erklärung 2.) hier zutrifft.
Geduld :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben