• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Umlaute in KDE, KMail

Flumsi

Newbie
Ich möchte die Umlaute öäü in Mails sehen, es zeigt leider nur 2 leerschläge an.
Weiss jemand woran das liegt?
 
Moin Flumsi,

stell im Kontrollzentrum von KDE mal unter Regionaleinstellungen alles auf Deutsch, dann klappt's auch mit den Umlauten.
 
OP
F

Flumsi

Newbie
Dort habe ich als Land Schweiz drin und Sprache ist Deutsch.

Habe auch noch gesehen das ich nicht der einzige bin mit dem Problem.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=24229
 

Rol-85

Newbie
Einfachste Lösung wär einfach auf HTML Codierung Umstellen. braucht man ja sowieso bei jedem mail. ansonst hab ich überall uft 8 codierung
 
OP
F

Flumsi

Newbie
Danke hat geklappt nun sehe ich die öäü's wenn ich unter Ordner -> HTML-Ansicht vor Klarsicht bevorzuge markiere :)

thx
Flumsi
 
Oben