• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KPacman Installation

Hallo !

Habe mir von http://kpacman.sourceforge.net/ das spiel kpacman runtergeladen. Das runtergeladene File ist ein tar.gz -Archiv. Das Archiv habe ich in einen neuen Ordner in meinem Home-Verzeichnis ausgepackt.

Muss ich die Dateien in bestimmte Ordner kopieren ?
Wenn ich das Skript ./configure ausführe so bekomme ich folgenden Fehler:

Code:
"
....
checking for dlopen in -ldl... yes
checking for shl_unload in -ldld... no
checking for vsnprintf... yes
checking for snprintf... yes
checking for X... configure: error: Can't find X includes. Please check your installation and add the correct paths!
"

Ich weiss nicht welche X-Includes er wo sucht !?
Muss ich das ./configure überhaupt ausführen?
Wie kann ich das Spiel sonst installieren /starten?


MfG Hotzenplotz
 

oc2pus

Ultimate Guru
xorg-x11-devel zum Beispiel (oder XFree86-devel)

installiere gleich die kdelibs3-devel und kdebase3-devel RPMs mit :)
 
OP
B

bubblebobble

Newbie
Danke. Das installieren der genannten Libraries war sehr hilfreich. Damit ließ sich kpacman ohne fehlermeldung installieren.

Das Spiel ist dann aber immer beim Starten abgestürzt ...
Dann habe ich aufgegeben.
 

mca

Hacker
installier doch mal njam, das ist pacman mit kleinen veränderungen. das kriegste auch als rpm von packman.links2linux.de. ich finds ganz cool.
 
Oben