• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerkkonfig unter Fedore Core 3/WLAN Karte auto. aktiv.??

zhermann

Newbie
Hallo Leute,

bin absoluter Linux Newbee und brauche etwas Hilfe. Habe folgendes Problem:

Auf meinen Laptop nutze ich ein PCMCIA WLAN Karte von DLink (DWL-650+).
Habe es soweit geschafft, das ich die Karte sauber per Hand starten kann. Soweit funktioniert alles super. Nun möchte ich aber das die Karte automatisch beim hochfahren aktiviert wird.

Habe die Treiber in das Verzeichnis /WLAN-Treiber installiert. Das Startscript befindet sich im Verzeichnis /WLAN-Treiber/scripte.

Habe es mit einen Symbolischen Link (ln -s /WLAN-Treiber/scripte/start-net S101wlan) im Verzeichnis ...rc5.d versucht. Funktioniert aber nicht.

Was mache ich falsch und wie geht es richtig. Bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß

Zsolt Hermann
 
Oben