• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Was ist eigentlich alles mit dem Apache möglich?

Yehudi

Guru
Ich habe mir gerade die Dokumentation reingezogen, und da wird man ja als Newbie erschlagen. Ich habe zwar meine Seite im Netz selber gestaltet, aber das haut mich echt aus den Socken.
Gibt es eine unkomplizierte Übersicht, möglichst in Deutsch vom Apachen.
 

na-cx

Hacker
Yehudi schrieb:
Was ist eigentlich alles mit dem Apache möglich?

Sieh dich mal im Internet ein paar Stunden um. Das ist möglich.
Daneben kann man viele Anwendungen auch darüber laufen lassen. Denkbar wäre z.B. eine Buchaltung per PHP, ... über einen Browser.

Im Prinzip hat der Apache nur eine Grenze: die des eigenen Wissens.

Literatur: http://www.edv-buchversand.de/EDV-BUCH/SUSE/catalog.nsf/faw3pCatalog?ReadForm&area=05&p01id=B$ucher&p02id=Betriebssysteme~$x~Server~$x~Zertifizierung&p03id=Linux&p04id=Web-Server~Apache
 
OP
Y

Yehudi

Guru
@medio.pro:
klasse, ein Buch das einen normalen Preis hat. Und der Titel sagt doch alles. Ich werde das Teil mir besorgen. Danke.

@na-cx:

Sieh dich mal im Internet ein paar Stunden um. Das ist möglich.

In ein paar Stunden kann ich das oben angegebene Buch mir aus einem Bücherladen geholt haben. Du weißt sicherlich durch wieviel Müll man sich teilweise kämpfen muss. Eine Empfehlung wie oben habe ich eigentlich erwartet.

Daneben kann man viele Anwendungen auch darüber laufen lassen. Denkbar wäre z.B. eine Buchaltung per PHP, ... über einen Browser.

Im Prinzip hat der Apache nur eine Grenze: die des eigenen Wissens.

Mit anderen Worten auch einemonatliche Überweisung von Rockefeller auf mein Konto. :lol:

Danke für die Bücherliste.

Falls jemand noch einen Internethinweis zu dem Thema weiss, verewigt ihn hier für die Allgemeinheit.

Mit "Apache kurz und gut" werde ich mich anfreunden
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Ich kann das Buch "Apache kurz und gut" empfehlen, läßt sich überall schnell mal lesen, bei Aldi an der Kasse. Superformat, und kein fetter Wälzer.
 
Oben