• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Steam(Counterstrike) mit Cedega

sheep

Newbie
Hallo Leute,
ich hab Cedega installiert und damit hab ich dann Steam installiert. Danach hab ich dann die SteamApps von windoof rübergezogen und gestartet.... Es lief alles gut, bis ich dann Cs starten wollte...Da stand dann sowas wie : The game you chose is at the moment unavailable...oder so ähnlich! ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg sheep
 

toooml

Newbie
Das is ein Problem vom Steam selbst.
Wenn die Server mal wieder vollgas ausgelastet sind, kann es vorkommen, das er diese Meldung bringt.

Einfach öfter probieren!
 
OP
S

sheep

Newbie
hmm,
habs heut nochmal ausprobiert...lief alles gut...nur dann beim starten von dem spiel kam der fehler "couldn´t load gfx.wad" , ich habe die datei schon überall gesucht...langsam bin ich echt am verzweifeln... ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg sheep
 

Naice

Newbie
Ich hab die gfx.wad mal geuploadet.
http://chazy.ch.funpic.de/pub/gfx.wad
Kopiere sie dann in den folgenden Ordner:
steam/steamapps/deinname/counter-strike/valve

HaveFun if it works!
 

STC Niro

Newbie
Hey wenn ich über Skype mit kollege rede. Und dann CS Source starte steht da das der sound von einer anderer App genutzt wird.
Kann ich nicht beides gleichzeitig nutzen?

z.b wenn ich skype anhabe kann ich nicht music hörn.
Liegt das an Skype oder an meine Soundcard?
 

noxian

Newbie
das liegt an deiner soundkarte. alte karten können immer nur nur den sound aus einer anwendung wiedergeben. wenn man dann eine neue startet, kommt die meldung, dass der soundkanal schon belegt ist.
karten wie der soundblaster live können mehrere soundanwendungen gleichzeitig betreiben (zb. teamspeak + cs). aber auch alle onboard soundchips, die nicht älter als ca. 2 jahre sind können das
 

Stonefred

Newbie
definiere "alte soundkarte"! :wink:

bei meinem pc habe ich den soundblaster 1024 (4, 5 jahre alt) drinnen und der müsste eigentlich schon antik sein!

trotzdem kann ich enemy territory, team speak, einen mp3 player und einen irc client gleichzeitig laufen lassen und höre trotzdem alle geräusche (piepen von irc client, leute im ts, geräusche in et und die musik)
 
Oben