• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

sources.list automatisch erstellen/upgraden ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slowman

Newbie
Hi,

mal ne kleine Frage dazu :oops:

Habe mir den obrigen How Tow mal durchgelesen und mir die Script 1 und 2 erstellt. Wenn ich jetzt in die Console gehe und den 1. Script aufrufe, bekomme ich ne medlung das ich dazu nicht berechtigt bin.

Die 1. datei konnte ich doch nennen, wie ich wollte ? Die 2. Datei habe ich sorti.sh benannt. Liegt alle sin mein Homeverzeichnis. :(

Wer weiss Rat ?

Danke !
 

gobo

Newbie
Hi,

lies mal die Anleitung für Newbees.
da hab ich es genau beschrieben wie es funktioniert.

greez
gobo
 
OP
S

Slowman

Newbie
@oc2pus

Danke, wieder was gelernt. Hatte die Probs schon mit anderen Dateien, die ich selber per Copy and Paste in eine Datei kopiert habe.

@gobo

Danke an Dir, dachte erst da habe ich was übersehen (schlechtes Gewissen gehabt), aber den haste ja erst erstellt :D Damit auch DALU (Dümmster anzunehmender Linux User ( hört sich nicht mal schlecht an) )damit klar kommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben