• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Make von cyrus-imapd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

duplex

Newbie
Hallo,

ich bin gerade dabei einen Mailserver aufzusetzen.

Beim Installieren von cyrus-imapd bin ich bis zu dem Punkt gekommen, den make befehl auszuführen. Dieser gibt allerdings folgendes zurück:

----------------------------------------------------------------------------------
gcc -L/usr/local/ssl/lib -Wl,-rpath,/usr/local/ssl/lib -L/usr/local/bdb/lib -Wl,-rpath,/usr/local/bdb/lib -o sievec sievec.o libsieve.a ../lib/libcyrus.a ../lib/libcyrus_min.a libsieve.a -L/usr/local/lib/lib -Wl,-rpath,/usr/local/lib/lib -lsasl2 -ldl -lresolv -L/usr/local/bdb/lib -Wl,-rpath,/usr/local/bdb/lib -ldb-3.3 -lssl -lcrypto ../et/libcom_err.a
libsieve.a(script.o)(.text+0x1313): In function `sieve_script_parse':
/home/duplex/Documents/webserver/cyrus-imapd-2.2.8/sieve/script.c:142: undefined reference to `yylineno'
libsieve.a(sieve.o)(.text+0x2d): In function `yyerror':
./sieve.y:569: undefined reference to `yylineno'
libsieve.a(sieve.o)(.text+0x1757): In function `yyparse':
/home/duplex/Documents/webserver/cyrus-imapd-2.2.8/sieve/y.tab.c:1083: undefined reference to `yylex'
libsieve.a(sieve.o)(.text+0x17bd):/home/duplex/Documents/webserver/cyrus-imapd-2.2.8/sieve/y.tab.c:1778: undefined reference to `yylex'
libsieve.a(sieve.o)(.text+0x1bb3): In function `sieve_parse':
./sieve.y:552: undefined reference to `yyrestart'
collect2: ld returned 1 exit status
make[1]: *** [sievec] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/duplex/Documents/webserver/cyrus-imapd-2.2.8/sieve'
make: *** [all] Fehler 1
----------------------------------------------------------------------------------

yacc habe ich per rpm (allerdings für Suse 9.0 - ich benutze Suse 9.2) installiert.

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Brauche ich vielleicht noch irgendwelche Pakete?
Für Hinweise wäre ich dankbar!

Gruß
Tim

P.S.: Ich benutze Suse 9.2!
 

oc2pus

Ultimate Guru
warum nutzt du nicht einfach das rpm von deiner DVD/CD ???

Code:
apt policy cyrus-imapd
cyrus-imapd:
  Installiert: (nichts)
  Kandidat: 2.2.8-6.4
  Versionstabelle:
     2.2.8-6.4 0
       1001 ftp://ftp.gwdg.de SuSE/9.2-i386/base pkglist
     2.2.8-6.3 0
       1001 ftp://ftp.gwdg.de SuSE/9.2-i386/update pkglist

da ist doch die 2.2.8 drauf ....
 
OP
D

duplex

Newbie
Ich bekomme bei der Eingabe von cyrus-imapd oder imapd "keine ergebnisse". Im Internet habe ich bisher auch nur rpms für SuSe 9.0 und abwärts gefunden.

Aber ist es doch richtig, dass wenn ich cyrus-imapd mit openssl, sasl, perl etc. nutzen möchte, das selbst komplilieren muss, oder?
 

oc2pus

Ultimate Guru
duplex schrieb:
Ich bekomme bei der Eingabe von cyrus-imapd oder imapd "keine ergebnisse". Im Internet habe ich bisher auch nur rpms für SuSe 9.0 und abwärts gefunden.
ich finde sie für alle SuSE Versionen :)

z.Bsp hier:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/RPMS.base/
oder mit YaST installieren ....

duplex schrieb:
Aber ist es doch richtig, dass wenn ich cyrus-imapd mit openssl, sasl, perl etc. nutzen möchte, das selbst komplilieren muss, oder?
 
OP
D

duplex

Newbie
Danke, das rpm habe ich mir jetzt geladen.
Und wenn ich, um diese Funktionen zu verwenden, cyrus nicht selbst kompilieren muss, werde ich es mit dem Paket versuchen - mal sehen, obs klappt.

Gruß
Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben