• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann kein neues BS installieren

juhu

Member
Hallo,

nachdem ich vmware 4.5 für linux installiert habe versuche ich nun
sles 8 in vmware zu installieren, doch beim starten kommt immer die
meldung, das keine bootfähige CD gefunden wurde. Auf das CDRom
wird aber nichteinmal zugegriffen.

Was könnte das sein?

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich möchte euch ja wirklich nicht langweilen, aber bei mir tritt genau das gleiche Problem auf, obwohl "Legacy Emulation" eingeschaltet ist.
Es erscheint immer folgende Fehlermeldung: "CDROM :'/media/cdrecorder' exists but does not appear to be a CD-Rom Device; Device ide1:0 will start disconnected"

Hat da jemand eventl. auch einen Tip dazu ?

Grüße

Wolfgang
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
/media/cdrecordder ist kein *DEVICE*. Das ist ein *MOUNT POINT*.

Du mußt sowas wie /dev/hdc einstellen (durch das device des CD-ROMs ersetzen; bei mir ist's hdc).
 
Oben