• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Internetverbindung mehr

Mike-tux

Newbie
Hallo,

nach einer Neuinstallation von meinem SuSu 9.0 kann ich keine Internetverbindung mehr herstellen.
Bei dem Symbol von KInternet steht nun ein Ausrufezeichen. Wenn ich mich Versuch einzuwählen, erscheint bei "Verbindung Prüfen" folgende Nachricht:

Ungültige Standart-Route
Kann Datei /proc/net/route nicht lesen: Erfolg

Name-Server-Fehler
Kann Datei /etc/resolf/.conf nicht lesen:



Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Vor der Neuinstallation funktionierte die Verbindung ohne Probleme.

Infos: interne Fritz ISDN Karte
Einwahl mit T-online
 
OP
M

Mike-tux

Newbie
Habe nun mal mittlerweile die Version 9.1 von Suse aufgespielt, der gleiche Fehler bleibt jedoch immer noch. Nur am Anfang nach dem Anmelden kommte nun eine neue Nachricht:

//
Der powersafe Deamon läuft entweder nicht oder sie sind nicht in der powersafe systemgruppe

Durch starten desselben Verbessert sich die Leistung
//

Hat das was mit meinem Fehlgeschlagenen Internzugang zu tun???

Die Protokoll-Datei zeigt auch nichts an...
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Die Meldung hat mit Deinem Internetproblem vermutlich nichts zu tun. Da gehts um Power Management (Stromsparen) Ich hatte die auf meinem Laptop auch einige Zeit und dann irgendwie wegbekommen - weiß nicht mehr was ich genau gemacht habe.

Was bei Deiner Netzkonfig klemmt sehe ich momentan leider nicht.
 
OP
M

Mike-tux

Newbie
Ja also die Meldung hab ich mit einer kompleten Neuinstallation wegbekommen, aber das Internetproblem besteht weiterhin noch...

Nur leider kann ich darüber nicht genaueres schreiben, da das Protokoll auch nichts hergibt(also nichts anzeigt)....

Bin blad am verzweifeln
 
Oben